Vereinslogo Imkerverein Moers, Wir ueber uns

Der Imkerverein Moers wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und engagiert sich in der Bienenzucht sowie beim Erhalt einer artenreichen Natur im Umkreis von Moers. Wir sind eine Gruppe von Freizeitimkern, teilen die Leidenschaft an einem einzigartigen Hobby und stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite.

Wir treffen uns einmal im Monat unverbindlich zum Erfahrungsaustausch oder um Vereinsangelegenheiten zu besprechen. Die Imkerei ist für uns eine Freizeitbeschäftigung, im Vordergrund steht der Spaß an der Sache.

Der Jahresbeitrag beträgt 20€ zzgl. einem Zusatzbeitrag, welcher sich u.a. nach der Anzahl der Bienenvölker richtet. Alle Vereinsmitglieder sind über die Imker-Global-Versicherung u.a. gegen Wagnisse in der Eigenschaft als Imker oder Diebstahl abgesichert.

Was bieten wir?

Die Redewendung „Alles kann, nichts muss“ trifft es eigentlich auf den Punkt. Wir bieten unseren Mitgliedern eine freie Ausübung der naturnahen Imkerei, ohne Vorgaben von Betriebsweisen. Wir lassen Sie lernen, Erfahrungen sammeln und stehen Ihnen aber auch jederzeit mit einem nützlichen Rat zur Seite. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der preisgünstigen Beschaffung von Ablegern und Betriebsmitteln.